Das Logo von Funfair Media

Das Logo von Funfair Media

Was macht Funfair Media?

Funfair Media konzipiert und entwickelt redaktionelle Nutzwert- und eCommerce-Portale. Schwerpunkt sind die Themenbereiche Games, Garten und Freizeit. Das Besondere: Für jede einzelne Website wird eine unverwechselbare CI mit eigener Marke erarbeitet.

Darüber hinaus sind wir als Dienstleister aktiv: Wir konzipieren, optimieren, texten, beraten – und unterstützen kleine, mittlere und große Firmen bei digitalen Projekten.

Wer steckt hinter Funfair Media?

Funfair Media wurde im April 2015 von Petra Fröhlich gegründet. Die Journalistin mit jahrzehntelanger Erfahrung war als Chefredakteurin für Marktführende Zeitschriften und Websites verantwortlich (mehr über Petra hier).

Warum „Funfair“?

Die direkte Übersetzung von „funfair“ lautet Jahrmarkt, Kirmes, Rummel oder Volksfest. Das ist unsere Vision von Funfair Media: Unter einem Dach und an einem Ort soll eine Vielfalt an interessanten Angeboten entstehen, die informieren und natürlich auch unterhalten.

Das Logo

Es bildet den Mittelpunkt vieler Volksfeste und ist schon weitem zu sehen: das Riesenrad. Das farbenfrohe Funfair-Logo symbolisiert ein solches Riesenrad. Das Besondere an unserem Signet: Je nachdem, ob und welche Segmente eingefärbt werden, ergeben sich völlig neue und ungewohnte Motive. Deshalb wird das Logo auf vielen Portalen in unterschiedlichster Form zum Einsatz kommen. Sowohl Logo-Design als auch Firmenname sind beim Deutschen Patent- und Markenamt angemeldet und geschützt.